Schreib mir hier einen Kommentar ins Gästebuch ...

Kommentare: 7
  • #7

    Daniel (Montag, 06 August 2018 08:40)

    Moin Karsten,

    Vom Jahr her müsste es 2011 oder 12 gewesen sein. Müsste ich genauer recherchieren. Leider hatte ich Batterieprobleme. Durch die komplette Fahrt bis an die dänische Grenze mit Licht sprang der Mini nur durch anschieben an. Ich fuhr die ganze Strecke nur mit Abblendlicht. Dies hat mir viele freundliche Winker eingebracht...
    Die Rückfahrt war dann aber auch ein Hauruck-Akt. Meine letzte Etappe hab ich dann auch über Autobahn abgerissen, da ich keine Lust mehr auf Landstraße hatte.

    Ich werde mir Deine Tour auf jeden Fall nochmal genauer anschauen, da ich in einer Woche endlich Besitzer einer 90er NX650 bin. Wie Deine, nur schwarz.
    Und da ich mich gerade durchs NX650-Forum wühle, stieß ich auf Deine Seite.
    Ich hoffe, dass ich neben der Familie bald auch Mal Zeit finde, solche Touren zu unternehmen.

    Viel Spaß weiterhin. Und vielleicht trifft man sich Mal im Harz :)
    Grüße aus Hannover.

    Daniel

  • #6

    Karsten (Montag, 06 August 2018 08:35)

    Hallo Daniel!

    Dann habe ich ja alles richtig gemacht mit der Westküste.... Die Überlegungen, wie du sie bei der Rücktour entlang der Ostküste gemacht hast, hatte ich auch. Ich wollte nicht durch die grossen Städte fahren, um die tollen Eindrücke verwischen zu lassen. Daher fand ich die Rückfahrt auf gleicher Route wie eine Zeitreise zurück...

    Danke für deinen Beitrag! Wann war es vom Jahr her bei dir??

    Gruß Karsten

  • #5

    Daniel (Montag, 06 August 2018 08:29)

    Moin,

    Deine 2000-KM-Tour nach Skagen weckt Erinnerungen.
    Ich hatte Mal 1 Woche Urlaub und wusste absolut nix damit anzufangen. Also spontan Zelt, Luftmatratze, Grill, n paar Klamotten in meinen alten Mini und eine Tour durch Dänemark. Ich bin durch Zufall ziemlich genau Deiner Tour gefolgt (naja, bis auf die Offroad-Passagen).
    Es war eine wahnsinnig ruhige Reise, man hat tolle Leute auf den Campingplätzen kennengelernt und hatte keinen Zeitdruck. Da ich leider absolut nicht geplant habe und es zu der Zeit kein günstiges Datenroaming gab und ich nicht im Besitz eines Navis war (ganz zu schweigen von nem 12-Volt-Stecker im alten Mini), war die gesamte Reise ein echtes Abenteuer.
    Deine Eindruck, dass die Westküste deutlich schöner ist, teile ich absolut.
    Ich habe damals den Fehler gemacht und bin die Ostküste zurück (meist durch Städte). Dies hat den Urlaubseindruck dann etwas getrübt.

    Toller Bericht. Super Fotos. Jetzt habe ich Fernweh :)

    VG Daniel

  • #4

    Karsten (Freitag, 03 August 2018 15:21)

    Hallo Rüdiger!

    Ja ja Sylt ... einmal Sylt immer Sylt!!! Kenne ich schon als Kind wie meine "Westentasche"... war früher aber mal schöner... die Strandfeten und Strandbars waren für die einfachen Leute wie wir. Heute leider nur noch Provit...

    Die Elbfähre und vor allem der direkte Weg neben der Autobahn und westlich von Hamburg ist für uns Mopedfahrer die 100 % Alternative 'gen Norden.

    Gruß Karsten

  • #3

    Rüdiger (JJ) (Freitag, 03 August 2018 12:56)

    Toller Bericht und danke dafür. Die Elbfähre habe ich auch erst kürzlich auf dem Weg nach Sylt genommen.
    Auch die anderen Berichte, die ich aber nur überflogen habe, sind interessant.
    Weiter so.

  • #2

    Karsten (Dienstag, 23 Januar 2018 21:15)

    Hi Ralf!

    Ja, die Weihnachtstage habe ich mal über meine Mopeds und deren Umbauten nachgedacht. Auch die Touren 2017 hatte ich bislang nur anhand Bildern auf meinem PC. Dann habe ich mal eine kostenlose HP ausprobiert und ein wenig gebastelt. Klappte besser als ich dachte. Ist garnicht mehr so Aufwendig wie vor 15 Jahren die Vereinshomepage. Ja und dann im neuen Jahr habe ich sie freigeschaltet. Denke wir sollten unsere Aktivitäten und Erfahrungen (Touren, Wartung und Umbauten) der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Zumal es für einem persönlich auch eine schöne Erinnerung ist. Dafür sind halt die Wintermonate da ...
    Das sie dir gefällt, freut mich und bestätigt meine Ideen!

    Gruß Karsten

  • #1

    Ralf (Dienstag, 23 Januar 2018 06:53)

    Hi Karsten,
    ich Gratuliere zu deiner Seite. Die sieht richtig professionell aus. Deine Rally hast Du ja auch schön zurecht gemacht. Da kann die roße Tour kommen. Vorab sehen wir uns dann ja spätestens auf dem Twinduro.
    Gruß rALF


Schreib mir hier eine Nachricht, die nicht ins Gästebuch soll ...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.